Ihr Wunschtermin
.
  • Ein hochmotiviertes und einfühlsames Team erwartet Sie an unserer Anmeldung

Künstliche Befruchtung und mehr im Kinderwunschzentrum Erlangen - Dr. Jan van Uem

Seit der Geburt von Louise Brown 1978 bin ich von der Reproduktionsmedizin begeistert. Zu meinem Beruf pflege ich eine Liebesbeziehung! Nach meiner Approbation 1980 habe ich meine weitere Berufsausbildung und Karriere darum der Reproduktionsmedizin gewidmet. Nach zwei Jahren an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster folgten zwei Jahre Eastern Virginia Medical School in Norfolk, VA, zum damaligen Zeitpunkt das erste und renommierteste IVF-Zentrum in den USA.
Zurück in der Bundesrepublik vollendete ich meine Facharztausbildung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und übernahm die Leitung der IVF-Arbeitsgruppe von Prof. Trotnow, „Vater“ des ersten deutschen IVF-Babys. Ein Highlight aus dieser Zeit war die Geburt des zweiten IVF-Babys weltweit, letztendlich entstanden aus einer eingefrorenen unbefruchteten Eizelle.

Nach meiner Niederlassung 1989 bekam ich 1990 die Genehmigung der Bayerischen Landesärztekammer, IVF-Behandlungen durchzuführen nach § 121 a SGB V. Seitdem hauptsächlich, heutzutage nur noch ausschließlich, führen wir in unserem Zentrum nur noch Behandlungen bei Paaren, die Kinderwunsch haben, durch.

Mit unserer Hilfe und unseren Kenntnissen haben mittlerweile über 20.000 Kinder das Licht der Welt erblickt. Dies macht uns auf eine gewisse Weise sehr stolz, gleichzeitig ist es jedoch eine Herausforderung. Wir richten unseren Blick immer nach vorne, um auch Ihnen zu Ihrem Kinderglück zu verhelfen.

Nach meinen Erfahrungen in den USA und an deutschen Universitätskliniken bin ich zu der Erkenntnis gelangt, wie wichtig eine Vertrauensperson bei einer Kinderwunschbehandlung ist. Daher ist das Bestreben unseres Zentrums nicht die Expansion und Steigerung der Patienten-, bzw. Ärzteanzahl, sondern nach Qualität und nach sehr familiären Verhältnissen.

Wenn Sie diese Philosophie eines Kinderwunschzentrums mit uns teilen, hoffen wir, gemeinsam mit Ihnen den Weg zur Schwangerschaft und zur Geburt eines gesunden Kindes zu finden.

Künstliche Befruchtung und mehr im Kinderwunschzentrum Erlangen - Dr. van Uem und sein Team